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Santander Ratenkredit

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AIDA Whirlpools Finanzierung per Santander Ratenkredit
Ganz große Wünsche in ganz kleine Raten verwandeln? Ganz einfach! Der Ratenkredit unseres Partners Santander Consumer Bank ermöglicht Ihnen die Finanzierung unserer Produkte mit bis zu 36 Monaten Laufzeit. Einfach online ausfüllen, ausdrucken und bequem per Post-Ident oder Web-ID identifizieren.

Annahmekriterien für eine Warenkorbfinanzierung
Folgende Voraussetzungen müssen grundsätzlich erfüllt sein:

  • Volljährigkeit
  • Hauptwohnsitz in Deutschland
  • Verfügung über ein Girokonto
  • Regelmäßiges Einkommen
  • Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses mit Meldebescheinigung
  • Bei Nicht-EU-Bürgern sind weitere Nachweis, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und eine aktuelle Meldebescheinigung erforderlich.


Ergänzende Information für Auszubildende und Studenten:

  • Eine Finanzierung für Studenten (max. 29 Jahre) ist bis zu einem Gesamtbetrag von € 1.200,- und einer Laufzeit von 24 Monaten möglich. Ein Immatrikulationsnachweis ist erforderlich.
  • Auszubildende sind vom Finanzierungsangebot ausgeschlossen.

 
Bestellwert
Sie können den Santander Ratenkredit für Finanzierungen von mindestens 1.000 € bis zu 20.000 € Warenwert nutzen.

Laufzeiten
Sie können individuell eine Laufzeit zwischen 12 und 36 Monaten wählen.

Konditionen
12 Monate: 2,90 %
24 Monate: 3,90 %
36 Monate: 4,90 %

Slider-Ratenkredit

So nutzen Sie den Santander Ratenkredit

  1. Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb und wählen Sie als Zahlungsart den Santander Ratenkredit aus.

  2. Geben Sie Ihre benötigten Daten in die entsprechenden Felder ein.
    Dazu zählen persönliche Daten wie:
    Namen, Wohnsitz (ggf. vorherige Wohnsitze), Telefonnummer, Pass-/Ausweisnummer, Pass-/Ausweisdaten, Angaben zu Ihrem Einkommen sowie dem Ihrer/-s Partner/-in, Wohnart, Mietbelastung und Angaben zu Ihrem Beschäftigungsverhältnis.
    Ihre vorläufige Kreditentscheidung wird Ihnen sofort angezeigt.

  3. Bei einer positiven Entscheidung werden Sie zum Santander Vertragscenter weitergeleitet. Im Digitalen Vertragscenter können Sie Ihre Angaben nochmals prüfen und erforderliche Unterlagen hochladen.

  4. Wählen Sie, wie Sie Ihre Finanzierung abschließen möchten:
    a.    Digitaler Abschluss (Web-ID):
    Bestätigen Sie Ihre Identität per Videoaufruf bequem von zu Hause aus.
    Hierfür benötigen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass (einschließlich einem aktuellen Nachweis über die Anschrift des Hauptwohnsitzes).
    Anschließend können Sie Ihre Finanzierung innerhalb weniger Minuten online unterzeichnen.
    b.    Klassischer Abschluss (Post-Ident):
    Gehen Sie mit den folgenden Unterlagen zu einer Filiale der Deutschen Post AG und lassen Sie dort von einem Mitarbeiter Ihre Identität bestätigen:
    - Unterschriebene Finanzierungsunterlagen
    - Kopie Ihres aktuellen Einkommensnachweises
    - Personalausweis oder Reisepass (einschließlich Meldebescheinigung)
    - Postident-Coupon
    Hinweis: Wenn Sie bereits Kunde der Santander Consumer Bank sind, entfällt unter bestimmten Voraussetzungen die Identitätsprüfung.

  5. Sobald Ihr Antrag auf Ratenkredit genehmigt wurde, wird Ihre Ware zum Versand bereit gemacht. Da wir erst nach Kreditgenehmigung seitens Santander versenden dürfen, müssen Sie bei dieser Zahlungsart mit einer verlängerten Lieferzeit rechnen.

Versicherung
Sie haben die Möglichkeit, zu Ihrem Santander Ratenkredit eine Ratenschutzversicherung abzuschließen, die z.B. bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit die Raten für Sie übernimmt.

Zinsen
Mit dem Ratenkredit der Santander Consumer Bank finanzieren Sie Ihren Kauf zum günstigsten Zinssatz.

Gutschriften
Gutschriften können nicht mit einer Bestellung per Santander Ratenkredit verrechnet werden.

 

FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Finanzierung

1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?
In Deutschland ist die Santander Consumer Bank AG führend im Konsumentenkreditgeschäft und seit mehr als 50 Jahren als servicestarker Finanzdienstleister im Bereich der Absatzfinanzierung von Konsumgütern tätig.
Mit innovativen Produktideen und zeitgemäßen Finanzierungsprogrammen konnte sich die Bank als Unternehmen und mit der Marke Santander weiter am Markt etablieren. Die Santander Consumer Bank AG hat in Deutschland über 6 Mio. Kunden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.santander.de.

2. Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?
Ja, es wird Ihr gesamter Warenkorb finanziert; Gutschriften ausgenommen.

3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?
Ja, die Höhe des Warenkorbes (Finanzierungsbetrages) muss mindestens 1.000,00 € betragen.

4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?
Grundsätzlich können alle volljährigen Personen mit einem festen Wohnsitz in Deutschland eine Finanzierung durchführen.
Weiterhin erforderlich sind ein gültiger Personalausweis oder Reisepass (ein aktueller Nachweis über die Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes) und ein in Deutschland geführtes Girokonto.
Darüber hinaus sollte ein Beruf mit einem regelmäßigen Einkommen ausgeübt werden. Selbstverständlich gehören Renten und Pensionen auch zum regelmäßigen Einkommen.
Bei Nicht-EU Bürgern sind weitere Nachweise wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und ein aktueller Nachweis über die Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes erforderlich.

5. Ist es erforderlich, dass Käufer und Darlehensnehmer identisch sind?
Ja, Käufer und Darlehensnehmer müssen identisch sein. Die Übereinstimmung beglaubigen Sie mit Ihrer Unterschrift des Darlehensvertrages.

6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?
Sobald Ihre Unterlagen bei der Santander Consumer Bank AG eingegangen sind, endgültig geprüft und als positiv bewertet wurden, wird die Ware (soweit vorrätig) an Sie versendet.

7. Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?
Hinsichtlich des Kaufvertrages gilt das gesetzliche Widerrufsrecht, das frühestens mit Erhalt der Ware beginnt. Möchten Sie am Kaufvertrag festhalten und eine alternative Zahlungsart wählen, müssen Sie den Finanzierungsvertrag innerhalb der Frist widerrufen.
Möchten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, ist der Finanzierungsvertrag automatisch nichtig. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen Ihres Finanzierungsvertrages.

8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
Jede Bank ist gesetzlich zur Durchführung einer Legitimationsprüfung verpflichtet. Diese Prüfung dient Ihrer eigenen Sicherheit, um Sie als Finanzierungsantragsteller identifizieren zu können.
Hinweis: Wenn Sie bereits Kunde der Santander Consumer Bank sind, entfällt unter bestimmten Voraussetzungen die erneute Legitimationsprüfung.

9. Was ist das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung) und wie ist der Ablauf?
Beim Postident-Verfahren handelt es sich um die Überprüfung Ihrer Identität durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Mit dem Ausdruck Ihres Finanzierungsantrages erhalten Sie auch einen Postident-Coupon. Mit diesem Coupon, Ihren Finanzierungsunterlagen und Ihrem gültigen Personalausweis oder Reisepass (einschließlich Meldebescheinigung)
gehen Sie zur nächsten Filiale der Deutschen Post AG.
Ein Postmitarbeiter erledigt alles Weitere für Sie und sendet Ihre unterschriebenen Finanzierungsunterlagen an die Santander Consumer Bank.
Die Legitimation ist für Sie natürlich kostenfrei.

10. Was ist das Webident-Verfahren (Legitimationsprüfung per Video Chat) und wie ist der Ablauf?
Bei der erstmaligen Beantragung eines Darlehens wird eine Legitimation des Kunden benötigt. Der Kunde kann zwischen einer Legitimation per VideoID oder per PostIdent Verfahren wählen.
VideoID ermöglicht dem Kunden eine einfache und bequeme Identifikation von zu Hause oder unterwegs, mit Hilfe des eigenen PCs, Tablets oder Smartphones. Neben dem
Identitätscheck (Prüfung des Ausweises) überprüft Ihr Gesprächspartner verschiedene Sicherheitsaspekte.
Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung sind ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Internetbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Opera).
Nach erfolgreicher Legitimation erhalten Sie eine TAN per SMS oder E-Mail, um den Legitimationsvorgang abzuschließen.

11. Wie kann ich den Vertrag online unterzeichnen?
Nachdem Sie sich per VideoID legitimiert haben, läuft die Vertragsunterzeichnung bequem in wenigen Schritten ab.
Zunächst wird Ihnen der komplette Vertrag angezeigt und Sie bestätigen uns, dass Sie den Vertrag elektronisch unterzeichnen möchten. Hierfür bestellen Sie anschließend Ihr digitales Zertifikat. Wählen Sie dazu zunächst Ihr persönliches Signatur-Passwort.
Um Ihr Zertifikat zu aktivieren, erhalten Sie eine TAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon, welche Sie innerhalb von 5 Minuten eingeben müssen. Nach Bestätigung einiger Checkboxen identifizieren Sie sich mit Ihrer angegebenen Mobilfunknummer und dem selbst vergebenen Passwort. Die abschließende TAN wird Ihnen erneut per SMS zugesendet.
Geben Sie diese im vorgesehenen Bereich zur rechtsgültigen Unterschrift ein. Das signierte Vertrags-PDF kann dann nicht mehr verändert werden und wird sowohl Ihnen wie auch der Santander Consumer Bank AG digital zur Verfügung gestellt.
Dabei stehen Datenschutz und Datensicherheit bei uns im Vordergrund: Ihre digitale Unterschrift ist fälschungssicher, dokumentierbar und verschlüsselt. Sie ist so sicher, dass sie Ihre persönliche Unterschrift ersetzt.

12. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an vertragsdruck@santander.de und Sie erhalten die Unterlagen per Post.

13. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?
Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um den Finanzierungsantrag ist das Santander E-Commerce Team:
Tel: 02161 - 690 7680
E-Mail: caps@santander.de
Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9:00 - 19:00 Uhr

14. Was mache ich bei einer Fehlermeldung?
Die Santander Finanzierungsanwendung ist mit folgenden Browsern kompatibel: Internet Explorer, Mozilla Firefox und Opera. Bei weiteren Browsern (z.B. Safari oder Google Chrome), kann die Funktionalität der Finanzierungsanwendung nicht gewährleistet werden.


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