Katalog anfordern
GRATIS Katalog jetzt hier anfordern!

Mit Möbeltragegurten den Whirlpool einfach zum Aufstellort tragen

Sie haben sich Ihren Traum vom Whirlpool erfüllt und sind voller Vorfreude. Doch es gibt ein Problem: Wie transportieren Sie den Whirlpool von der Bordsteinkante bis zum Aufstellort?

Wenn sich auf dem Weg Gras, Kies, Kopfsteinpflaster, Treppen oder andere unebene Oberflächen befinden und der Hubwagen oder die Rollbretter nicht weiterkommen, können Ihnen die ShoulderDolly Möbeltragegurte helfen, die letzten Meter zu bewältigen.

Die Tragegurte sind eine geniale Möglichkeit, große, schwere und sperrige Gegenstände leicht zu bewegen. So können Sie Ihren Whirlpool nahezu mühelos über unebene Flächen zum Aufstellort tragen.

Dieses patentierte Hebesystem wurde entwickelt, um beim Transportieren von schweren Gegenständen eine ergonomische und aufrechte Haltung beizubehalten. Durch die Tragegurte, die über Ihre Schultern gelegt werden, heben Sie den Whirlpool durch die Kraft Ihrer Beine und Schultern an. So verringert sich die Belastung und das Verletzungsrisiko für Ihren Rücken, Ihre Hände und Arme.

Mit den ShoulderDolly Tragegurten können Sie Ihren Whirlpool nun einfacher und mit weniger Personenaufwand an den gewünschten Aufstellort transportieren. Auch bei Ihrem nächsten Umzug sind diese Tragegurte ein praktischer Helfer beim Tragen Ihrer Möbel.

Die Möbeltragegurte haben eine Einheitsgröße und sind stufenlos verstellbar, sodass jeder Helfer den Gurt gleichermaßen nutzen kann.

Für den Transport des AIDA Riva smartrelax empfehlen wir Ihnen, 2 Sets der Tragegurte für 4 Personen und für den AIDA Playa smartrelax 3 Sets für 6 Personen zu verwenden.

Ist der Whirlpool nun an seinem Aufstellplatz angekommen, muss dieser noch umgelegt werden. Mit vereinten Kräften ist auch dies kein Problem. Im Anschluss noch das Wasser einlassen und den Whirlpool vom Elektriker an den Strom anschließen lassen und der Badespaß kann losgehen.

Wie verwendet man die SHOULDERDOLLY® Umhängetragegurte?

Bild1

Jeder Träger legt den so Gurt an, dass die Metallschnalle vorne und das Wort „FRONT“ darauf nach oben zeigt.

Bild2

Achten Sie darauf, dass sich das „X“ des Gurtes in der Mitte Ihres Rückens befindet.

Bild3

Die Verbindungsschlaufe wird mittig unter den anzuhebenden Gegenstand gelegt.

Bild4

Fädeln Sie die Verbindungsschlaufe durch die Metallschnallen der Schultergurte.

Bild5

Passen Sie die Verbindungsschlaufe in der Hocke an den anzuhebenden Gegenstand an.

Bild6

Stecken Sie gleichzeitig Ihre Arme durch und stehen Sie langsam auf.

 

Tipps und Tricks:

  • durch die gestreckten Arme wird Ihr Rücken ergonomisch ausgerichtet und das Gewicht auf Ihre Beine und Schultern gelegt
  • je tiefer Sie in die Hocke gehen, um die Verbindungsschlaufe einzufädeln, desto höher wird der zu bewegende Gegenstand angehoben
  • heben Sie den zu bewegenden Gegenstand mindestens 20 cm von Boden, um auch bei Treppen genügend Abstand zum Boden zu haben
  • der Heber unten an einer Treppe muss die Arme durchgestreckt halten, damit der Gegenstand nicht kippt
  • die größere Person sollte bei Treppen unten gehen
  • reden Sie miteinander während des Tragens, damit jeder weiß, was der andere vorhat
  • beachten Sie die Höhe von Durchgängen oder bei Treppen

 

Zu den ShoulderDolly Möbeltragegurten geht’s hier entlang!